Kirche in allen Lebensphasen

Von Gott begleitet: Taufe - Hochzeit - Beerdigung - Stationen auf dem eigenen Weg

"Alles hat seine Zeit. Geboren werden hat seine Zeit. Sterben hat seine Zeit
Prediger Salomo 3,1

In den Kasualien (oder Amtshandlungen der Kirche) kommt zum Ausdruck, dass Gott unser Leben begleitet. An wichtigen Stationen im Leben kommen Menschen daher in die Kirche, feiern Gottesdienst und stellen sich unter den Segen Gottes. Wir freuen uns, wenn auch wir Ihren Lebensweg zu besonderen Anlässen mitgestalten dürfen.

Hinweis: Aufgrund des anhaltenden, krankheitsbedingten Ausfalls von Pfarrerin Anja Matthalm können Tauf- und Trautermine nur unter Vorbehalt vergeben werden. Bitte setzen Sie sich für die Terminabsprache mit dem Pfarramt in Verbindung!

Zu bestimmten Anlässen haben wir für Sie einige Informationen zusammengestellt:

"Das Leben ist nicht immer nett zu einem."

Wenn Sie sich gerade in einer schwierigen Lebensphase befinden dürfen Sie sich auch an uns wenden. Auf der Seite Seelsorge als Begleitung in allen Lebenslagen finden Sie noch ein paaar Hinweise.

Die Anmeldeformulare für Taufe, Trauung und Beerdigung können Sie hier downloaden:

Hilfreiche Bibelworte finden sie hier:

Bibelworte für die Konfirmation und natürlich viele weitere Lebenslagen kann man auch hier finden.