Seelsorge

»Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben.«
Matthäus 11,28

Seelsorge – das Angebot der Kirche in allen Lebenslagen

Jesus Christus richtet uns Menschen auf. Er verspricht uns seinen Beistand. Im Alltag brauchen wir aber oft ein Gegenüber aus Fleisch und Blut, dem wir uns anvertrauen können und in dessen Gegenwart wir über alles sprechen können, was uns umtreibt und beschäftigt. Als Pfarrerin (mit einer Ausbildung in Gesprächstherapie und Weiterbildungen in Kunsttherapie und Traumapädagogik) stehe ich Ihnen gerne als Zuhörerin, Mitdenkerin und Begleitung zur Seite. Denn Seelsorge kann helfen:

• in verworrenen Situationen Klarheit zu bekommen

• neue Wege zu sehen, die bislang verborgen waren

• schwere Zeiten zu meistern

• Entlastung zu erfahren

• einen neuen Zugang zum Glauben zu finden

Seelsorge ist kostenlos, vertraulich und unbürokratisch.

Rufen Sie einfach im Pfarramt an und vereinbaren Sie einen Termin oder sprechen Sie mich direkt an. Ich bin gerne für Sie da.

Ihre Pfarrerin und Seelsorgerin Anja Matthalm.